Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Safabi - Die Löwen verlassen ihr Revier

Erfolgreiche Abiturientia 2019 am Gymnasium der Stadt Lennestadt (GymSL)

Die Abiturienten und Abiturientinnen und ihre Lehrer können mit dem diesjährigen Ergebnis der Abiturprüfungen sehr zufrieden sein: Zwanzig Mal steht in der Durchschnittsnote eine „Eins“ vor dem Komma. Die drei Jahrgangsbesten, Corinna Dommes, Felix Heimes und Moritz Schauerte erreichten sogar einen Durchschnitt von 1,0.
Dabei scheint es noch gar nicht so lange her zu sein, dass die Schülerinnen und Schüler vor fast acht Jahren in der fünften Klasse mit viel Engagement das Musical Der König der Löwen aufführten. Wohl aus der Begeisterung für dieses sozialintegrative Projekt entstand dann das Abi-Motto dieses Jahrganges: Safabi - Die Löwen verlassen ihr Revier.
Birgitta Pieters, die Schulleiterin, freut sich sichtlich zusammen mit ihren „Löwen“, deren Lehrern, Eltern, Freunden und Verwandten, die am heutigen Samstag zur Zeugnisverleihung in das Forum des GymSL gekommen sind. Die Schülerinnen und Schüler haben an ihrer Schule deutlich sichtbare Spuren, nicht nur in Form zahlreicher künstlerischer Arbeiten, hinterlassen. Jetzt gelte es, so die Schulleiterin, die ausgetretenen Spuren der anderen zu verlassen. Fehltritte seien erlaubt, dadurch lerne man, eigene Wege zu gehen. Wir wünschen den Abiturientinnen und Abiturienten in diesem Sinne alles Gute für die Zukunft!

Hier geht es zu den Fotos.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de