Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

500 Teilnehmende gratulieren Schülerin des GymSL zum Geburtstag

Größtes MINT -EC- Netzwerktreffen in Berlin und 6 GymSLaner mittendrin

MINT400 - Das Hauptstadtforum von MINT-EC zum Lernen, Entdecken und Netzwerken.

An diesem Event nahmen am 21. und 22. Februar 2019 2 Schülerinnen, 2 Schüler und 2 Lehrerinnen vom GymSL teil.
Ein Bildungsmarkt, ganztägige Forschungsworkshops, Fachvorträge und Keynote Speeches, Wettbewerbe, die Go Digital Night by SAP Young Thinkers sowie eine Abendveranstaltung moderiert von Clarissa Corrêa da Silva (u.a. „Wissen macht Ah!“) erwarteten die Teilnehmenden. Ein besonderes Highlight war neben Professor Loosens monochromatischem Lichtorchester das Geburtstagsständchen der 500 Teilnehmenden für eine unserer Schülerinnen.
Die MINT400 – Das Hauptstadtforum von MINT-EC bietet den Jugendlichen und den Lehrkräften die Möglichkeit, sichjavascript:subit() über zukünftige Studiengänge und Berufsoptionen sowie Ideen für den Unterricht zu informieren. In den rund 30 ganztägigen Forschungsworkshops legen sie selbst Hand an und experimentieren an Universitäten, wissenschaftlichen Einrichtungen oder Unternehmen.
Am Samstag Morgen unternahm die Gruppe aus Lennestadt noch eine Sightseeing Tour und konnte bei strahlendem Sonnenschein den Blick über Berlin vom Fernsehturm aus genießen.
Das GymSL freut sich schon jetzt auf die weiteren Veranstaltungen von MINT-EC und wird sicher auch im nächsten Jahr wieder mit einer Schülergruppe nach Berlin reisen.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de