Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Künstlerbesuch im Mappenkurs

Seit mehreren Wochen treffen sich jeweils Samstags interessierte Schülerinnen und Schüler im Kunsttempel, um dort in Form eines Mappenkurses künstlerische Arbeiten für die Bewerbung an einer Hochschule zu erstellen. Am vergangenen Samstag war mit Jeannette Pieters von der Akademie Münster ein richtiger Profi in Sachen Kunst zu Gast. Die Arbeiten der Schüler wurden bei dieser Gelegenheit kritisch unter die Lupe genommen, im gemeinsamen Gespräch wurden Stärken und Schwächen der jeweiligen Arbeiten aufs Genaueste besprochen. Jeannette Pieters zeigte sich sehr beeindruckt von den Leistungen der Nachwuchs-Künstler, die ihre Talente äußerst eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Der Mappenkurs wird sich als fester Bestandteil des künstlerischen Lebens am Städtischen Gymnasium Lennenstadt etablieren. Ansprechpartner ist Herr Kurt.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de