Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Kreismeisterschaften Turnen

GymSL-Mannschaften im Gerätturnen Mädchen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften – Kreismeistertitel für die Turnmädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002 – 2005)

Bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen Mädchen, die am vergangenen Montag, den 10.12.2018 in der Siegener Kreissporthalle ausgetragen wurden, war das GymSL mit zwei Mannschaften erfolgreich vertreten. Während die jüngeren Mädchen der sogenannten Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004 – 2007) einen beachtlichen vierten Platz erturnten, trotz des kurzfristigen Ausfalls einer Turnerin und somit ohne Streichergebnis, schafften es die etwas älteren Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002 – 2005) sogar auf das Podium und wurden souverän Kreismeister.
Weiter geht es für die Siegermannschaft bereits im kommenden Januar bei den Regierungsbezirksmeisterschaften, die erstmalig im Kunstturnzentrum in Dreis-Tiefenbach ausgetragen werden.
 
Es turnten Greta Friedhoff, Emily Heuser, Elina Padt und Emma Simon (alle WKIII), sowie Paula Arens, Olivia Friedhoff und Alina Wüllner (alle WK II).
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de