Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

GymSL-Mädchen bei MINT-Wettbewerb erfolgreich

Paula Simon (Q1, links) und Lisa Krüger (Q2, rechts) haben sich in ihrer Freizeit ein halbes Jahr lang mit anspruchsvollen Biologie-Aufgaben aus den Bereichen Genetik, Biochemie, Botanik und Zoologie beschäftigt, die weit über den Schulstoff hinausgingen. Dafür bekamen sie nun von Herrn Schultze ihre Urkunden verliehen. Durch die Teilnahme an dem Wissenschaftswettbewerb konnten sie wertvolle Punkte für das MINT-EC-Zertifikat erwerben, das das GymSL seit diesem Jahr an besonders talentierte und engagierte Schülerinnen und Schüler als einzige Schule im Kreis verleihen darf. Lisa Krüger erreichte einen der vorderen Plätze und bereitet sich nun auf die zweite Runde vor. Wir drücken ihr die Daumen!

Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de