Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Greifvögel am GymSL

Eine besondere Biostunde erlebten die Kinder der Klassen 6a und 6c: Falknerin Maike Schmidt vom Elspe-Festival war in die Schule gekommen und hatte einen Wüstenbussard und einen Turmfalken mitgebracht. Kurzweilig und spannend erklärte sie die Angepasstheiten der fliegenden Jäger und wer beim anschließenden Quiz punkten konnte, durfte einen der beiden Vögel auf dem Arm tragen und ihm tief in die Augen sehen. Die Sechstklässler erfuhren viele interessante Details zur Lebensweise der Greifvögel und ihrer Nutzung durch den Menschen im Laufe der Jahrhunderte. Wir danken Maike Schmidt für die lehrreiche Stunde!
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de