Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Spanisch Exkursion der Einführungsstufe ( EF)

Die Spanischkurse der EF nahmen am 12.03.2018 gemeinsam mit Frau Mazza und Frau Verwey an einer Exkursion nach Bonn teil. Zunächst stand ein Besuch im Landesmuseum bei „Cinescuela“ auf dem Programm, wo der  spanischsprachige Dokumentarfilm „Algo mío“ 
(Thematik: Die verschwundenen Kinder während der argentinischen Militärdiktatur) gezeigt wurde und die Schülerinnen und Schüler beim anschließenden Filmgespräch die  Möglichkeit hatten, der Regisseurin selbst Fragen zu stellen. Im Anschluss an die Filmvorführung kam die Gruppe in den Genuss von typisch spanischen Tapas wie zum Beispiel „tortilla de patatas“ und konnte somit Spanien kulinarisch ein wenig besser kennen lernen. 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de