Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Seniorenheim Josefinum

Besuch einer 8. Klasse im Seniorenheim Josefinum in Altenhundem

Am 9. März besuchte der evangelische Religionskurs der 8. Klasse unter Leitung von Herrn Schmiester das Seniorenheim Josefinum in Altenhundem.
Die sieben Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor im Unterricht mit dem Thema „Diakonie“ auseinandergesetzt und bekamen heute die außergewöhnliche Möglichkeit, vor Ort zu erleben, wie Diakonie in der Praxis ausgeübt wird. Heimleiterin Frau Seppi-Cordes begrüßte die Gruppe und führte sie durch die Einrichtung. Den Schülerinnen und Schülern wurde viel Raum gegeben, um Fragen zu stellen. Dabei konnten sie auch von einer Altenpflegerin und einer Ergotherapeutin mehr über die Arbeit mit älteren Menschen in Erfahrung bringen. Besonders imponierte den Jugendlichen das Treffen mit zwei Bewohnerinnen der Einrichtung. Das Gespräch „zwischen den Generationen“ wurde auch von den Seniorinnen als gerngesehene Abwechslung empfunden und mit Freude geführt.
Der Kurs bedankt sich für den eindrucksvollen Ausflug bei allen Beteiligten.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de