Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Konzertfahrt des Musikkurses der EF

In Hemd und Kleid trafen sich die Schüler des Musikkurses der EF von Frau Peltzer-Linn mit Schülern des Gymnasiums Maria Königin zu einer gemeinsamen Exkursion.
Ziel war die Kölner Philharmonie und ein Konzert, bei dem neben Werken von Joseph Haydn und Paul Hindemith vor allem die Alpensinfonie von Richard Strauß im Interesse der Zuhörer stand. Die Schüler hatten das Werk zuvor im Unterricht kennengelernt und konnten nun live miterleben, wie die Geschichte einer Bergtour mit Sonnenaufgang, Gipfelsturm und Gewitter beim Abstieg allein mit Tönen erzählt wird. Vor allem der einmalige Klang und die besondere Atmosphäre der Philharmonie hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Schülern.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de